/      Impressum - Haftungsausschluss      /      Datenschutz      /

Trainerteam












Sara Sykora


Trainer C Reiten

Berittführer

Sachkundenachweis Pferdehaltung











Nicole Copius

FN Trainerassistent















Sophia Görlich

FN Trainerassistent






Kassenwart

Anika Hoeske

Kinderprojekte













Unsere vierbeinigen Freunde



Fiene






















Fienchen wird ein flottes Bienchen. Du machst Kinder glücklich und wirst sicher ein Pferdchen das fein zu reiten ist, für Groß und Klein. Deine Grundausbildung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Sicher wirst du mal der Sieger in einer Gelassenheitsprüfung. Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Manchmal merkt man gar nicht, das du noch so jung bist. Den Galopp an der Longe auf dir zu erlernen macht großen Spaß. Unsere Knutschkugel in Ausbildung.


Deine 3 Worte: nimmersatt, beweglich & freundlich

Mia


















Mia unser Fels in der Brandung.

Du bereicherst unseren Verein so sehr !!

An der Longe auf dem Reitplatz bist du die Ruhe in Pferd. Du gibst jedem Sicherheit und bist unsere Büffelballerina :)

Im Gelände wirst du richtig wach und kannst alle Mal mit den schlanken Warmblütern mithalten. Wenn du es dann bis ins Wasser geschafft hast, geht es ohne Plantschen nicht wieder nach Hause.

Deine 3 Worte: schwer, geduldig & gutherzig



Ciano


















Ciano wer ist der schönste im ganzen Land? Was für ein Rappe und was für ein Trab. So sensibel wie du bist, so bequem sitzt es sich auf deinem Rücken. Du bist ein menschenbezogenes Pferd und brauchst Reiter an dem du dich orientieren kannst. Hat man einmal dein Herz gewonnen, gehst du mit einem durch dick und dünn. Vertrauen schenken - Vertrauen geben - ist dein Motto. Du bist ein tolles Lehrpferd ohne wenn und aber.

Deine 3 Worte: edel, feinfühlig & dynamisch



Peggy


















Unserer Peggymaus wünschen wir eins vom Herzen, schöne Tage mit ganz viel Aufenthalt auf der Weide und immer einen Nachbarn zum anwiehern ! Du bist ein kleines freches Pony, das zu den Kleinsten Pferdeliebhabern immer brav ist. Ein Pferd zum vertüddeln und knutschen. Achtung: Bitte nur anschauen ! Unsere Lieblingszicke zählt zu den Frührentnern und genießt ihr Leben so gut wie es ihr gesundheitlicher Zustand zulässt.

Deine 3 Worte:

Kämpfernatur, lebensfroh & verschmust


Fico


















Fico der Fürst. Ein Pferd mit starken Charakter. Wahnsinn und Genie liegen eben oft dicht beieinander. Dich stets zu motivieren und sein Reiten immer wieder zu prüfen, ist eine gute Devise.

Deine 3 Worte: kräftig, talentiert &  imposant