/      Impressum - Haftungsausschluss      /      Datenschutz      /


Über uns


Wir sind eine pferdebegeisterte Gruppe aller Altersstufen, die verschiedene gemeinsame Aktivitäten rund ums Pferd durchführt. Unser Gelände mit Reitplatz, Koppeln, Sattelkammer und Putzplatz befindet sich auf einem idyllischen Privatgelände am Ortsrand von Dierhagen.        

Der Hof liegt direkt am Reitwegenetz, so dass man unsere wunderschöne Natur, sei es Strand, Wald oder durch Wiesen und Felder gut zu Pferd erkunden kann.


Wir bieten :


- eine familiäre, nette und hilfsbereite Gemeinschaft

- Reitunterricht „maßgeschneidert“ auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes einzelnen, unabhängig ob Anfänger oder fortgeschritten, jung oder alt

- Konditionierung von Reiter und Pferd, um sattelfest jeden Ausritt zu meistern

- Vorbereitung und Abnahme durch einen Richter von FN-Abzeichen wie        

  Pferdeführerschein Umgang (früher Basispass) - speziell auch für Erwachsene, Pferdeführerschein Reiten, (früher Reitpass), Longierabzeichen und diverse andere Kurse

- gemeinsame Ausritte durch den Wald, zum Bodden und zum Strand

- Erfahrungsaustausch rund ums Pferd

- und last but not least natürlich auch gemeinsame Veranstaltungen


Wichtig ist uns das Thema Sicherheit. Ob im Unterricht,

auf der Koppel, auf dem Putzplatz oder beim Ausritt, bei uns lernst Du, wie Du artgerecht mit dem Pferd umgehen kannst ohne Dich selbst oder andere zu gefährden.

Dazu gehört auch, dass wir stolze Helmhelden sind, auf dem Pferd trägt jeder einen Helm.

Wir setzen uns für den Ausbau des Reitwegenetzes ein und freuen uns über eine Zusammenarbeit mit anderen Reiterhöfen.




Home